Über Uns




Jeden Tag stellen wir uns der Herausforderung, wie sehr die IT dem Wandel der Zeit unterliegt.

Haben wir noch vor wenigen Jahren von „EDV“ im Sinne von „elektronischer Datenverarbeitung“ gesprochen, ändert sich die IT in der heutigen schnelllebigen Zeit rasant.


 





In den letzten Jahren haben wir beobachtet, wie EDV-Geräte immer kleiner, leistungsstärker und kostenschonender geworden sind. Neue Geräte wie Smartphones und Tablets haben einen wahnsinnigen Hype ausgelöst. Dafür sind andere Geräte
wieder gänzlich verschwunden.

Begriffe wie Digitalisierung, höhere Geschwindigkeit und die erforderliche Flexibilität prägen das heutige Bild der IT und dessen Rolle im Unternehmen. Die Aussage „Morgen ist heute schon vorbei“ trifft auf einige Entwicklungen im
digitalen Zeitalter zu. Mit diesen technischen Erneuerungen steigen sowohl die Anforderungen an jede/n Mitarbeiter*in als auch an die Infrastruktur der IT-Abteilung. Neue Systeme sollen in die bestehende Landschaft integriert werden.
Neue Kompetenzen müssen entwickelt werden.

Wir versuchen, uns bestmöglich den Herausforderungen der Zeit zu stellen, die Strömungen der Zeit rechtzeitig zu erkennen und entsprechende Lösungen zeitnah anbieten zu können.

Das MITS umfasst folgende Teams und deren Mitarbeiter*innen:

Leitung: Nikolaus Lasser-Andratsch, MSc

Stellvertretung: Christoph Edtmaier

CIS-Team:
Team Lead
: Mag. Georg Scheffenbichler

Herwig Höfle

Mag. Alex Moling

Mag. Georg Scheffenbichler

ITS-Team:
Team Lead
: Christoph Edtmaier

Christoph Edtmaier

Hanes Feta

Dipl.-Ing. (FH) Gerald Gasperl

Moritz Haderer

Dipl.-Ing. Kornelia Kromar

Florian Lütgendorff-Gyllenstorm

Ing. Michael Pall

Senid Rodic

Andreas Scheifinger

Christoph Ziller

MSD-Team:
Team Lead
: Dipl.-Ing. Kornelia Kromar

Boris Babic

Dominik Paulus

Bernhard Schneider